Über den Blog

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Jo. Ich bin hier in Deutschland geboren. Aber meine Vorfahren kommen aus Afrika.

In meinem täglichen Leben stelle ich oft fest, dass ich noch eng mit meiner ursprünglichen Heimat verwurzelt bin. Ich interessiere mich sehr für die afrikanische Geschichte und die Kultur und die Traditionen des Landes.

Ich hatte schon immer überlegt, ob ich aus diesem Interesse nicht ein kleines Projekt machen sollte. Ich wollte all die Dinge, die ich mit der Zeit in Erfahrung bringe und die ich über meine ursprüngliche Heimat lerne, festhalten. So ist die Idee für diesen Blog geboren.

Hier schreibe ich also über alles möglich was mit Afrika zu tun hat. Ich schreibe aber auch über mein Leben und was mir so widerfährt. Ein bisschen wie in einem Tagebuch, bis auf, dass jeder mitlesen kann, dem es gefällt.